Über den Heimatverein Varenesch

Heimatverein! Klingt ja erstmal nicht so spannend…

Wir sind allerdings nicht der Heimatverein im klassischen Sinne. Wir verstehen uns eher als eine starke Dorfgemeinschaft aus Jung und Alt - aber eben mit Tradition.

Tradition? Ja, denn Sie steht für Beständigkeit - mit über 70 Jahren Heimatvereinsgeschichte.

Aber sprechen wir doch nicht nur von der Vergangenheit! Was bringt uns die Zukunft?

Wir möchten gemeinsam weiterhin die bestehende Dorfgemeinschaft pflegen und gestalten. Dabei sind wir stets für kreative Ideen offen.

Wie? Du hast kreative Ideen? Super! Dann werde auch Du ein neues Mitglied und gestalte das Varenescher Dorfleben aktiv mit. Speziell der Neuzuwachs an jungen Mitgliedern trägt stetig zur Weiterentwicklung des Vereinslebens bei.

Diese Entwicklung spiegelt sich in den letzten Jahren besonders in unseren Veranstaltungen wieder. Hierzu gehören der Pfingstgang, das große Dorffest, die Gemeinschaftsradtour, die Varenescher Ballnacht, sowie das Weihnachtseinläuten.

Neugierig? Dann sprich uns einfach an.