Dorffest

Wenn die Kornfelder geerntet sind, der Stoppelmarkt hinter uns liegt und die Tage langsam kürzer werden, dann ist wieder Zeit für unser Dorffest.
Am letzten Wochenende im August trifft sich Jung und Alt, um zwei Tage lang das Dorffest zu feiern. Böse Zungen behaupten, es wären sogar Drei….
Denn bereits am Freitag wird gemeinsam Willy's Festscheune geschmückt und eine Pforte, sowie eine Krone aus Eichenlaub gebunden. Und während an den Straßenrändern im Dorf die Wimpelfahnen im Wind wehen, liegt eine spürbare Vorfreude auf die kommenden zwei Tage in der Luft. Denn wie man sich vorstellen kann, ist schon die Vorbereitung ein riesiger Spass.
Während wir dann am Samstagabend in der Sektbar bei Bommy mit Pflaume die Partynacht einläuten, glüht auf der Tanzfläche bereits das Paket und der DJ heizt uns richtig ein.

Sonntags beginnen wir den Nachmittag traditionell mit dem Marsch vom Ehrenmal zum Festplatz. Nach der Ehrung der Gefallenen der beiden Weltkriege, geht es unter den Klängen der Blaskapelle zum Festplatz.

Dort angekommen und durch den ersten Vorsitzenden begrüßt, finden wir uns in der Scheune zum Kuchenbüfett ein.
Besonders viel Vergnügen haben die kleinen Gäste auf der Hüpfburg, mit der Spielestraße und den unterschiedlichen Schaustellerbuden. Beim Kinderschminken haben nicht nur die kleinen Kinder ihren Spass, auch der eine oder andere große Junge wird hier nach ein paar Bier noch zur Prinzessin umgeschminkt.